Fundstücke

Schenken für die Katz´

Schenken für die Katz´ | Katzencontent
Verfasst von Kathrin

In einer internationalen Onlinebefragung ermittelte die Shopping-Suchmaschine Kelkoo, dass ihre User auch gern die vierbeinigen Mitbewohner mit Weihnachtsgeschenken bedenken.

Rund 52% der Umfrage-Teilnehmer in Deutschland, England, Frankreich und Dänemark haben ein Haustier. Und zu Weihnachten ist es um die Tierliebe besonders gut bestellt: über die Hälfte aller befragten Haustierbesitzer in Deutschland (61%) und England (62%) werden ihre Lieblinge mit einem eigenen Weihnachtsgeschenk verwöhnen.

Etwas weniger gut meinen es die Umfrageteilnehmer in Dänemark mit ihren Schmusefreunden. Von den 2.144 Dänen, die an der Umfrage teilnahmen, haben 1.273 ein Haustier. Aber nur rund die Hälfte (47%) davon erhält dieses Jahr ein eigenes Weihnachtsgeschenk.

Ähnlich sieht es in Frankreich aus: Rund 50 % der befragten französischen Onliner gaben an, einen tierischen Liebling Zuhause zu haben. Von denen kommen aber immer hin noch 43 % in den Genuss eines eigenen Geschenkes.

Fazit: Trotz Finanzkrise werden auch unsere vierbeinigen Freunde nicht vernachlässigt.

Umfragedaten

  • Herausgeber: Kelkoo Deutschland GmbH
  • Teilgenommene Länder: Deutschland, England, Frankreich, Dänemark
  • Teilnehmer der Befragung: Deutschland 887 User, England 4806 User, Dänemark 2148 User, Frankreich 10.272 User
  • Methode: Online-Befragung
  • Erhebungszeitraum: November 2008

(Quelle: Pressemitteilung von Kelkoo Deutschland GmbH via openpr.de, das Bild „Merry Sleepy Christmas“ wurde von Dr. Hemmert auf Flickr unter Creative Commons Lizenz zur Verfügung gestellt)

Über den Autor

Kathrin

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com