Fundstücke

DVD: Katze mit Hut

DVD: Katze mit Hut | Katzencontent
Verfasst von Kathrin

„Die Katze mit Hut“ der Augsburger Puppenkiste ist zum ersten Mal als Einzel-DVD erhältlich! Im Haus Backpflaumenallee 17 in Stackeln an der Kruke wohnt noch immer die Katze mit Hut umgeben von ihren Pensionsgästen Kapitän Knaak, der schöne Schilder mit krummen Buchstaben malt, Dudelhuhn Marianne, die den Haushalt führt, Baby Hübner mit seiner etwas unglücklichen Liebe zur Musik, dem Lama, das im Schlaf immer rückwärts geht, dem Stolpervogel, als Empfangschef unübertroffen, und dem Zappergeck, der immer Dummheiten im Kopf hat.

Die Idylle wird gestört, als die Katze ausgehen will und ihre Handtasche nicht findet. Alle suchen mit, bis sich herausstellt, dass der Zappergeck die Tasche dem Igel geschenkt hat. Nun ist die Katze aber ernstlich böse und faucht den Zappergeck derartig an, dass der sich unter dem Holunderbusch versteckt und fast die ganze Nacht draußen bleibt. Als man ihn endlich entdeckt, ist er steif gefroren wie ein Brett und hat offensichtlich auch noch einen Knoten im Gemüt davongetragen. Nun ist im Haus Backpflaumenallee 17 guter Rat teuer.

„Neues von der Katze mit Hut“ wurde bisher noch nie als Einzel-DVD veröffentlicht. Die DVD zeigt eine Aufnahme vom Hessischen Rundfunk aus dem Jahre 1983. Das frische Coverdesign hebt die Theateratmosphäre und seine einzelnen „Stars an Fäden“ hervor.

© November 2008 – S.A.D. Home Entertainment GmbH

Augsburger Puppenkiste – Neues von der Katze mit Hut

Das Bild „Parcha with hat“ wurde von Chris Pederick bei Flickr unter Creative Commons Lizenz veröffentlicht.

Über den Autor

Kathrin

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com