Fundstücke

Bald ist wieder Kalenderzeit!

Das Jahr schreitet voran und nachdem schon seit Wochen die ersten Weihnachtsmänner in den Regalen stehen, wird es schon fast Zeit, an den Kalender 2009 zu denken. Für Katzenfans gibt es natürlich eine riesiger Auswahl – von kitschig niedlich über seriös künstlerisch bis zu abgefahren kreativ. Und wenn sich hier alles um Katzencontent dreht, darf natürlich das Thema „Welches ist der schönste Kalender 2009?“ nicht fehlen. Daher möchte ich nach und nach meine absoluten Favoriten vorstellen.

<br />

Gandee Vasan: Katzen 2009

Ich starte mit einer Neuentdeckung: Gandee Vasan. Er wurde in Colombo, Sri Lanka, geboren. Während seine frühe Leidenschaft die Malerei war, hat er sich gerade in letzter Zeit vor allem der Fotografie gewidmet. Seine mit zahlreichen Awards ausgezeichneten Arbeiten schmücken nicht nur Werbekampagnen, sondern werden auch in der National Portrait Gallery, in der Association of Photographers und zahlreichen anderen Ausstellungen gezeigt. Gandee findet seine Inspiration in allem, was er sieht. Er saugt es auf und interpretiert es so , wie er möchte, dass andere es wahrnehmen.

Dabei kommen Bilder von fast hyperrealer schärfe zustande, die ganz besondere Charakterstudien sind. Und welche Charaktere eigenen sich da besser als die unserer Stubentiger?

Daher mein Tipp:
Gandee Vasan: Katzen 2009

Gefunden bei starkalender.de

Über den Autor

Kathrin

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com