Fundstücke

Ebay verbietet Handel mit Katzenfell!

Ebay verbietet Handel mit Katzenfell! | Katzencontent image 4
Verfasst von Kathrin

Nach langem Drängen verbietet Ebay endlich den Handel mit Katzen. Seit heute findet sich in den Grundsätzen zu unzulässigen Artikeln im Bereich Tiere, Tierartikel und Pflanzen der Hinweis, dass Katzen und Hunde zwar nicht zu den gefährdeten Arten gehören, der Handel mit Katzen- und Hundefell aber trotzdem verboten sei.

Damit greift Ebay einer am31. Dezember 2008 in Kraft tretenden EU-Verordnung vor. Nach der Verordnung (EG) Nr. 1523/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11. Dezember 2007 wurde nämlich ein Verbot des Inverkehrbringens sowie der Ein- und Ausfuhr von Katzen- und Hundefellen sowie von Produkten, die solche Felle enthalten, in die bzw. aus der Gemeinschaft erlassen (EUR-Lex, vollständiger Text als PDF).

Das Bild „Cat´s Fur“ wurde von tanakawho bei Flickr unter Creative Commons Lizenz zur Verfügung gestellt.

Über den Autor

Kathrin

2 Kommentare

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com